- office@plakat-kultur.de
- Fon (030) 400 382 62
- Mobil 0176 841 549 24
- Mobil 0151 44 225 313
- WhatsApp 0176 225 693 47
- Fax (030) 400 382 64
- Stralauer Allee 23 b
- 10245 Berlin
XPOSED Queer Film Festival Berlin

Kulturgefördert durch Plakat-Kultur.
Fünfzehn Jahre des Gestaltens, Formens, Zerbrechens, Entdeckens und Findens: XPOSED dreht sich um QUEEREN FILM in all seinen Formen, Ruhm, Scham, Abscheu, Trash und Schönheit. Manchmal ist alles in einem, manchmal wunderschön auf 90 Minuten aufgeteilt.
XPOSED entstand aus Leidenschaft – aus Leidenschaft für Queer Film, für Berlin und die sich ständig erweiternden Möglichkeiten des Geschichtenerzählens in der Welt des Queer Films. Bis heute ist das Festival ein Herzensprojekt: Es wird von Menschen gemacht, die Spaß daran haben, Festivals zu machen, die Spaß an queeren Filmen, Filmemachern und dem queeren Berlin haben, und das spiegelt sich im Programm des Festivals wider.
XPOSED zeigt nicht nur die neuesten Filme, sondern mischt in seinen Programmen stets neue und alte Filme, sei es in einem Kurzfilmprogramm oder einer Spielfilmvorführung mit Kurzfilm. XPOSED gestaltet gerne Programme, und diese Programme können nur entstehen, wenn queere Perspektiven aus allen Teilen der Welt berücksichtigt werden – Perspektiven, die normative Ansichten in Frage stellen, eine alternative Denkweise vorschlagen und das Leben und Geschichtenerzählen aus einer anderen Perspektive betrachten.
Das XPOSED Queer Film Festival Berlin wurde 2006 von Bartholomew Sammut ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, unterhaltsame, ungewöhnliche und unkonventionelle Queer-Filmprogramme zu entwickeln, die queeren Filmemachern auf der globalen Queer-Festivalszene und darüber hinaus mehr Aufmerksamkeit verschaffen. Nur wer wirklich XPOSED ist, kann man selbst sein. Dieses Festival dreht sich letztendlich um und für euch.
Bleiben Sie XPOSED!
Quelle: xposedfilmfestival