X

Fordern Sie ein Telefontermin an

Der Termin wurde gespeichert!
Bist du ein Roboter?
Es ist etwas schiefgelaufen! Bitte kontaktier den Support.

LiederLauschen 10. Jubiläum

 LiederLauschen 10. Jubiläum

Kulturgefördert von Plakat Kultur:

Das lokale Berliner Open Air Festival LiederLauschen feiert vom 1. - 3. September 2017 sein 10. Jubiläum, wie immer auf dem Helmholtzplatz in Prenzlauer Berg.

Umsonst und draußen! - wahrscheinlich ist die weite Verbreitung dieses Slogans nicht zuletzt auf das Liederlauschen zurückzuführen- zählt es doch zu den ersten und etabliertesten Festivals in Berlin rund um das Thema Straßenmusik.

Das LiederLauschen ist ein Open Air Festival, das neuen aufstrebenden Künstler/Innen, die bisher keine Verträge (mit großen Plattenfirmen) haben, eine einzigartige Plattform bietet.

Auf dem lebendigen Helmholtzplatz in Prenzlauer Berg vereint sich Kiezkultur, nachbarschaftliches und ehrenamtliches Engagement mit der Förderung lokaler und interkultureller Musik. Unabhängig und Selbstgemacht.

Dieses Jahr will sich das Straßen/kunst/musik/fest LiederLauschen besonders für Musikerinnen stark machen.

Unter dem Motto „Queens of the Streets“ werden an diesen drei Tagen vorrangig – aber nicht nur – Frauen auftreten. Das LiederLauschen bietet dafür die Bühne und den Rahmen.

Über uns:

Wir sind ein Kulturverein namens Braumeister e.V. und veranstalten zum 10. Mal in Folge das Liederlauschen Open Air auf dem Helmholtzplatz. Mit uns sind viele der Musiker gewachsen und gediehen, aber wir müssen jedes Jahr aufs neue darum kämpfen, die Kosten möglichst niedrig zu halten, weil wir nicht gefördert werden. Die Musiker treten ohne Gage auf, wir arbeiten ehrenamtlich, es gibt keinen Eintritt und keine Barrieren. Umsonst und Draussen at its best :) Dafür haben wir hervorragende Technik, eine tolle Bühne, eine professionelle Video und Fotodokumentation und edelste Biere und Speisen… das ganze zelebriert ein Zusammenleben im Prenzlauer Berg, das bedroht wird durch die allseits geliebte Gentrifizierung. Wir verbinden Alteingesessene, Neuberliner und Flaneure aller Couleur und machen uns dafür stark, dass Menschen aller Herren Länder und Geldbeutel trotz allem noch im Prenzlauer Berg leben können und wollen…

Aktuelle Informationen auf:

liederlauschen.de und facebook.com/LiederLauschen

Instagram: #liederlauschen

Ansprechpartner:

Line Up:

Lea Dittbrenner, Mobil: 0151-41624797

Organisation, Sponsoring:

Christian Eckert, Mobil: 0172-4122299

FON 0172 4122299

Wir machen Dir ein Angebot, das Du nicht ausschlagen kannst!

Hast du eine Frage? Stell sie doch gleich hier!
Wir Antworten so schnell wir können.

X
Anfrage wurde verschickt!
Bist du ein Roboter?
Es ist etwas schiefgelaufen! Bitte kontaktier den Support.
handcrafted by mariu5

Diese Webseite verwendet Cookies, zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Alle erhobenen Daten werden anonymisiert gespeichert. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.