Plakat-Kultur unterstützt die GdP

Plakat-Kultur unterstützt die GdP

Plakat-Kultur unterstützt im neuen Jahr 2016 die GdP (Gewerkschaft der Polizei) und Ihre Präventivarbeit (Prävention Broschüren) gegen Gewalt an Schulen und wir freuen uns sehr darüber. Kein Kind sollte in seiner Kindheit Gewalt erfahren.

Gewalt macht nicht am Schultor halt. Viele Schülerinnen und Schüler leiden unter Mobbing oder anderen Formen psychischer oder körperlicher Erniedrigungen. Die Darstellung von “Gewalt an Schulen” in den Medien wird allerdings viel zu oft auf einige wenige dramatische Schicksale und publikumswirksame Faktoren reduziert. In der Broschüre “Tatort Schule” wird die Praxissicht geboten, eine Bestandsaufnahme der Situation aus der Sicht von Expertinnen und Experten. Die Darstellung von erfolgreichen Präventionsprojekten war dem Autor bei der Gestaltung dieses Themenheftes genauso wichtig wie die Analyse von Ursachen für Gewalt in der Schule und ihre Formen.
Quelle: http://www.vdp-anzeigen.de/publikationen/praeventionsbroschueren/index.php

Wir machen Dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst

handcrafted by mariu5